Frau mit Nerdbrille © Tim Reckmann / pixelio.de

my-Spexx wirbt mit Walter Freiwald

Walter Freiwald der berühmte Moderator und Preisansager wirbt jetzt für My-Spexx.de
Walter Freiwald der berühmte Moderator und Preisansager wirbt jetzt für my-Spexx.de – Foto © My-Spexx.de

Walter Freiwald, der bekannte Preisansager aus “Der Preis ist heiß”, Moderator und Schauspieler wirbt ab Mai 2014 in Werbevideos für my-Spexx.de. Dies teilte das Unternehmen in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung mit.

Findige Kunden konnten die Werbespots des Entertainers allerdings schon seit dem 30. April auf dem Youtube-Channel des Brillenshops aufrufen und anschauen.

Das innovative Werbekonzept entwickelte der my-Spexx Servicepartner Peragon eBusiness in Kooperation mit der Augsburger-Agentur Marc Anton. Peragon eBusiness vermarktet die my-Spexx Limited, welche 2009 gegründet wurde, in Deutschland. My-Spexx ist ein global agierendes Unternehmen, welches Brillen auf Kundenwunsch produziert und in über 30 Länder versendet. Das Sortiment besteht aus rund 700 verschiedenen Modellen von normalen Brillen bis Sonnen- und Gleitsichtbrillen.

In einer klassischen Telehopping-Kulisse stellt Walter Freiwald diese Produkte vor. Die Szenerie präsentiert  ihn in seinem Element und sorgt für einen Wiedererkennungseffekt beim Kunden.

my-Spexx Promotionvideo mit Walter Freiwald

Für Stefan Nussbaum, Geschäftsführer der Peragon eBusiness GmbH, ist Walter Freiwald die perfekte Wahl für my-Spexx:

 „Dank seiner langjährigen Erfahrung als Show- und Shopping-Moderator weiß er genau, wie man Produkte überzeugend präsentiert und gleichzeitig authentisch wirkt.“

Walter Freiwald wurde 1954 in Wittmund, Niedersachsen geboren. Er legte den Sekundarabschluss I ab und absolvierte anschließend eine kaufmännische Ausbildung.  Anschließend arbeitete er unter Anderem für die Plattenfirma EMI und übte Tätigkeiten als Redakteur und Moderator bei verschiedenen Radiosendern aus. Unter Anderem bei Radio Luxemburg und Radio Gong 2000.

1989 wechselte Freiwald vom Radio zum Fernsehen. Hier moderierte er an der Seite von Harry Wijnvoord “Der Preis ist heiß” auf RTL. Ab 1991 leitete er die Teleshopping-Sendung Schauladen auf selbigem Sender. Zudem hatte Freiwald diverse Auftritte in Serien, wie “Unter uns” und nahm an dem “Perfekten Promidinner” teil. Seit 2001 moderiert er den RTL-Tetelshoppingkanal und bis März 2013 moderierte Freiwald Pearl.TV.


Haben Sie schonmal Brillen im Internet bestellt?

  • Ja. Ich bin zufrieden und kann diese Art des Brillenkaufs weiterempfehlen. (50%, 3 Votes)
  • Nein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen meine nächste Brille online zu ordern. (33%, 2 Votes)
  • Nein. Ich bleibe meinem Optiker treu. (17%, 1 Votes)
  • Ja. Ich bin nicht zufrieden und kann diese Art des Brillenkaufs nicht weiterempfehlen. (0%, 0 Votes)

Total Voters: 6

Loading ... Loading ...

Nun bewirbt Freiwald die my-spexx Produkte. Besondere Glaubwürdigkeit vermittelen ihm hierbei sein Alter und die persönlichen Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen:

„Ich bin selbst Gleitsichtbrillen-Träger und spreche daher aus
Erfahrung“, so Freiwald. „Wer heute im Gleitsichtbrillen-Alter ist, der kennt mein Gesicht sicher noch
aus seiner Jugend. Das schafft Vertrauen.“

Dieses Vertrauen zu vermitteln und eine ältere Zielgruppe für den Online-Shop anzusprechen ist eines der Hauptanliegen der Peragon eBusiness GmbH. Höchstwahrscheinlich wird diese Strategie von Erfolg gekrönt sein.

Bildquellen

  • Frau mit Nerdbrille © Tim Reckmann  / pixelio.de
  • Walter Freiwald © My-Spexx.de

Textquellen