Drei Fußbälle © kai Stachowiak / pixelio.de

WM 2014 – Apps und Anwendungen

App-Arena © APPARENA
App-Arena ist der führende Anbieter für Mobile- und Facebook-Anwendungen. – Grafik © APPARENA

Weniger als zwei Monate verbleiben, dann findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Viele Unternehmen befinden sich schon jetzt in der heißen Planungsphase und versuchen innovative Marketingkonzepte zu entwickeln um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Diverse Studien belegen, dass Werbemittel insbesondere dann einen hohen Return-On-Investment garantieren, wenn diese innerhalb von multichannel bzw. crossmedialer Advertisment-Konzepte implementiert und publiziert werden.

Erfolgreiche multichannel Werbekampagnen setzen auf Interaktion mit den Werbemitteln, da der Prospect sich hierdurch intensiv mit der Brand, oder dem Produkt auseinander setzen muss.  Beliebte Elemente in interaktiven und crossmedialen Werbekonzepten sind intelligent implementierte Apps und Anwendungen.

Die Firma APPARENA ist sich dessen bewusst und hat im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2014 eine WM-Tippspiel App für Firmenkunden entwickelt. Diese kostet je nach Paket zwischen 680,- €uro in der Starter- und 3.800,- €uro in der Enterprise-Version. Für interessierte Kunden bietet APPARENA eine Tippspiel-Demo an.


Umfrage: 

Haben Sie die Weltmeisterschaft in Ihrem Marketingplan 2014 berücksichtigt?

  • Ja (75%, 3 Votes)
  • Nein (25%, 1 Votes)

Total Voters: 4

Loading ... Loading ...

Die integrierten Social-Media-Komponenten ermöglichen virale Effekte und eine crossmediale Einbindung der WM-Facebook-App in Ihre Werbekonzeption und ermöglichen somit eine Integration in plattformübergreifender Strategien.

Allerdings beschränken sich die Anwendungen von APPARENA nicht auf die WM-Saison. Die meisten Anwendungen der innovativen Entwicklerschmiede sind nicht saisongebunden und ganzjährlich verwendbar.

Exemplarisch für solche Apps stehen die Fotowettbewerbs- die Gewinnspiel, die Facebook-Videowettbewerb-, die Produktshop-Anwendung und viele weitere Applications.

Insgesamt überzeugt APPARENA durch ein breites Sortiment an Anwendungen. Hierbei sticht insbesondere die Spezialisierung der Anwendungen auf Jahreszeiten, Ereignisse, oder Branchenkunden hervor. Auszeichnend für APP-Arena-Apps ist eine breite aber intelligente Funktionspalette, welche eine nahtlose Integration der Anwendung in Crossmediale-, bzw. Multichannel-Strategien ermöglicht.

Quellen (Stand 19.04.2014)

  • Bildquellen
    • Drei Fußbälle © kai Stachowiak  / pixelio.de
    • Fußballtafel © Thomas Siepmann  / pixelio.de
    • APPARENA-Logo ©  APPARENA